Diavortrag in der Grundschule

26.02.09 – Heute war ich gerne Gast in der sympatischen Paul-Klee Grundschule in Klein-Winternheim um den Kindern der 1.-4. Klasse über einen kleinen Film und Foto’s aus Tansania, einen kleinen Einblick in das Leben der Menschen und speziell der Wassersituation zu geben.
Anlass dazu war, das sich schon viele Schülerinnen und Schüler zum 2. Haybachlauf „Laufen für Wasser“ und dabei zum Bambinilauf angemeldet haben.
Silke Lingnau der Organisatorin des Laufes, war es sehr wichtig, dass die Schüler erfahren, wofür sie ein Startgeld 1,- Euro pro Kind, 2,- Euro pro Erwachsener bezahlen, wer es ist, der das Geld bekommt und wo das Geld hingeht.
Die ca. 100 Kinder haben aufmerksam den Film und die Fotos über Leinwand angesehen und hatten später viele interessante Fragen, die von ihrem Interesse und Verständnis an der Sache zeugten.
Ganz besonders möchte ich mich noch bei dem Schulleiter der Schule Herrn Baumann, dem Hausmeister Herrn Winkler und Frau Zurmühlen von der AZ Mainz bedanken.
Nicht zu vergessen mein Dank an Frau Silke Lingnau, die sich mit ganz viel Herzblut für Vision Tansania einsetzt. Herzlichen Dank Silke Lächeln

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar