Der Verein: Vision Tansania e.V.

Entwicklung folgt einem natürlichen Rhythmus

Das Wort Rhythmus leitet sich vom Griechisch-Lateinischen »rheein« ab und bedeutet »fließen«. Wir sind überzeugt, dass es keine Bewegung ohne Rhythmus gibt! Rhythmus kann aber erst zwischen Polaritäten entstehen.

Afrika und Europa: Es kommt zu einer Begegnung, aus der Begegnung entsteht – eine Beziehung. Eine Beziehung baut auf Achtsamkeit, Verlässlichkeit, Kontinuität auf und geht über in Vertrauen. Aus tiefem Vertrauen und Respekt erwächst eine innere Haltung. Und diese innere Haltung ist eine gute Basis für eine erfolgversprechende Entwicklung auf Augenhöhe.

Genau das ist unsere Erfahrung: Wie das Herz, der Atem und die Natur gegebenen Rhythmen folgen, so versuchen auch wir in unserer Projektarbeit, die von Anfang an eine Herzensangelegenheit war, diesen ursprünglichen Rhythmen zu folgen. Rhythmus schafft Sicherheit und Klarheit. So sind wir unserem ersten Impuls gefolgt und haben 2010 in Wandela einen Brunnen gebohrt. Aus diesem Brunnen fließt Wasser – Wasser ist Leben – Leben ist Rhythmus!

Wir wünschen uns, dass wir uns diesen Zauber im Rhythmus unserer Zeit weiterhin bewahren und gemeinsam mit Ihrer Unterstützung Außergewöhnliches leisten können.

Vision Tansania e.V.

» Über unseren Ursprung

Gisamoda Gidumbanda Maishara und Tatjana Reis