HelferHerzen: Vision Tansania e.V. gewinnt den dm-Preis für Engagement

Bereits zum zweiten Mal wurde diesen Sommer der HelferHerzen-Preis verliehen. Die Auszeichnung unterstützt ehrenamtliches Engagement mit einer Zuwendung von 1.000 Euro. Ins Leben gerufen wurde der Preis gemeinsam von dm-drogerie markt, Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V. sowie der Deutschen UNESCO-Kommission e.V.

HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement

“Wir möchten mit dem Preis eine Kultur der Anerkennung für gesellschaftliches Engagement fördern und etablieren“, beschreibt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt.

Eine Jury aus neun ehrenamtlichen Juroren hat aus den 125 Anmeldungen für die Region Rheinhessen-Nahe 13 Gewinner ausgewählt, darunter auch Vision Tansania e.V. Bundesweit gab es ca. 10.000 Anmeldungen für den HelferHerzen-Preis. „Die Vielzahl und Vielfalt der Bewerbungen haben uns gezeigt, wie viele ,HelferHerzen’ in nächster Nähe schlagen. Es ist uns ein großes Anliegen, mit der Initiative ein Bewusstsein für dieses beeindruckende, bürgerschaftliche Engagement zu schaffen und dieses auszuzeichnen“, sagt der dm-Gebietsverantwortliche Thorsten Herfeldt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung und die Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar