4. Benefizlauf „Laufen für Wasser“

Wie auch in den vergangenen Jahren war unser diesjähriger 4. Benefizlauf wieder das Vereinshighlight:

Die Schirmherrschaft hatte wie schon 2009 MdL Frau Simone Huth-Haage übernommen, die gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Winterborn Thorsten Meiser und mir die Begrüßung der Läufer übernahm. Beide lobten die aktive Vereinsarbeit und Frau Huth-Haage freute sich auf die 10 km Strecke, die dann letztendlich 11 km war. Nachdem ich dann noch ein paar Worte zum Ablauf der Veranstaltung gesagt hatte, entließen wir die Läufer, die schon mit den Hufen scharrten auf die beiden Strecken.
Trotz des etwas regnerischen Tages hatten sich wieder ca 250 Läufer und Wanderer auf die Socken gemacht-na ja schließlich laufen wir ja für Wasser-ein gutes Omen.

Ganz besonders schön war es, dass unser Freund Günther Bergs viele seiner Laufschüler und auch das SOS Kinderdorf Kaiserslautern für diesen Tag aktivieren konnte. Auch die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren bereits zum 4. Mal dabei!

Nachdem die meisten Läufer zurück waren, startete die Donnersberger Trommelgruppe (Dodrum) mit temperamentvoller Trommelmusik. Anschließend präsentierte ich eine kleine Diashow mit Bildern aus Tansania und vom Brunnenbau. Ich habe mich sehr über das große Interesse und die Aufmerksamkeit der Besucher gefreut.
Passend zum Motto des Lauftages tanzte die Gruppe Devilish Angles aus Münsterappel einen Wassertanz und Wolfgang Beyer begleitete die Veranstaltung mit Musik und Gesang.

Der Erlös des Laufes beträgt etwas mehr als 2000,- Euro wofür sich Vision Tansania von Herzen bedankt und diesen Betrag für die weitere Projektarbeit einsetzen wird.
Im Großen und Ganzen war es wieder Mal ein gelungener Tag, hätte da nicht ein Wegweiser gefehlt, der zur Verwirrung einiger Läufer geführt hatte.
Wir geloben und versprechen Besserung für unser 5. „Laufen für Wasser“ in 2011 und hoffen, dass der Lauf sich weiterhin als schöne Veranstaltung über den Donnersbergkreis hinaus herumspricht.

Vision Tansania e.V dankt allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern, Freunden und all denen , die unsere Vision in Tansania unterstützen und weitersagen.

Schöne Fotos vom Lauftag gibt es unter hier!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar