Melania aus Tansania braucht unsere Hilfe!

Unsere 1. Vorsitzende, Tatjana Reis, die zur Zeit in Tansania ist, hat uns von einem sehr tragischen Vorfall in Tansania berichtet.

Ein 13jähriges Mädchen wurde beim Wasserholen von einer Hyäne angegriffen. Ihr Kopf und das halbe Gesicht wurden sehr stark verletzt. Melania hat ihren rechten Fuß und ihr rechtes Auge verloren. Sie braucht eine Hauttransplantation und einige plastische Operationen, um ihr Gesicht zu rekonstruieren.

Die schwangere Mama von Melania und eine Nachbarin der Familie, die in das Geschehen eingegriffen haben, wurden beide auch erheblich verletzt. Zu allem Unglück hat die werdende Mama durch diese Attacke auch ihr Baby verloren.

Dass Melania diesen Angriff überlebt hat, ist mit größtem Respekt und Hochachtung der mehrstündigen und fachlich kompetenten Operation von Dr. Hayte zu verdanken!! Eine solche Operation mit den Mitteln durchzuführen, die im Haydom-Hospital in Tansania zur Verfügung stehen, grenzt an ein Wunder!

Tatjana hat in Tansania schon alles in Bewegung gesetzt, damit Melania, ihre ältere Schwester Jennifer und Dr. Hayte so schnell wie möglich nach Deutschland kommen können.

Das Interplast Ärzteteam um Dr. Borsche im Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach hat bereits die Zustimmung zu mehreren notwendigen Operationen gegeben. Alle Krankenhaus- und OP-Kosten werden von Interplast übernommen. Dr. Hayte wird voraussichtlich zwei Wochen in Deutschland bleiben und während dieser Zeit bei den Operationen für Melania dabei sein.

Die Kosten für Pass- und Visabeschaffung, Transport, Flug für drei Personen sowie Unterbringung für 2-3 Monate für die beiden Mädchen möchte Vision Tansania mit Geldspenden unterstützen. Nach einer groben Kalkulation nehmen wir an, dass hierfür ca. 8.000 Euro benötigt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser Vorhaben durch viele kleine oder große Spenden möglich machen könnten. Bitte helft mit, jeder Euro ist wichtig und hilft garantiert.

Herzlichen Dank / Asanteni sana im Voraus!

Tatjana Reis und Christel Meisel
1. und 2. Vorsitzende Vision Tansania e. V.
und
Gisamo Gidumbanda Maishara
1. Vorstand NGO Dabavita
(unser Partnerverein in Tansania)
___________________________________

Alle Spenden bitte unter dem Kennwort „MELANIA“

  • Über PayPal spenden:   
  • auf herkömmlichem Weg bei der Bank
    an Sparkasse Donnersberg
    IBAN: DE31 5405 1990 0007 0073 21
  • Weitere Möglichkeiten, z.B. Abbuchung, Sofortüberweisung usw.
    sind auf unserer Seite SPENDEN aufgeführt.

P.S.
Sehr gerne dürfen Sie unseren hier abrufbaren Spendenaufruf ausdrucken und an Freunde, Bekannte, Verwandte weitergeben oder versenden sowie in eigenen diversen Netzwerken teilen.
Vielen Dank auch für diese Unterstützung.