Absage/Änderung „Laufen für Wasser 2020“

Liebe Lauf-Freunde, Mitglieder und Unterstützer von Vision Tansania!

Eine außergewöhnliche Zeit erfordert eine außergewöhnliche Lösung…

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sagen wir hiermit unseren 14. Benefizlauf „24 Stunden Laufen für Wasser“ in Winterborn ab.

Dennoch werden wir für euch vor Ort sein. Tatjana Reis und Siegfried Kästle werden am 19.09. und am 20.09.2020 von 11 bis 11 Uhr – also 24 Stunden – auf der gewohnten 2,9 Kilometer langen Waldstrecke am Ortsausgang von Winterborn/am Ehrendenkmal unterwegs sein, um die Tradition des Laufes aufrechtzuerhalten.

Läufer*Innen und Laufgruppen, die ihre Trainingsrunden absolvieren und die beiden Vorstandsmitglieder von Vision Tansania e.V. ein Stück auf ihrem Weg begleiten möchten, sind von Herzen auf der Strecke willkommen, um – vielleicht auch mit einem freiwilligen Rundengeld – die Vorhaben und Projekte in Tansania weiterhin voranzubringen.

Aufgrund der Hygienevorgaben im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 können wir jedoch in diesem Jahr leider keine Verpflegung anbieten und somit ist es ein reiner Solidaritätslauf, den wir zeitnah über unsere neue Facebook-Gruppe „Wasserläufer für Tansania“ teilen möchten. Geplant ist auch eine regelmäßige Live-Schaltung von der Laufstrecke.

Wenn auch ihr an diesem Tag und/oder in der Nacht unterwegs seid und euch mit uns verbinden möchtet, tut dies doch bitte gerne mit einem Post auf Facebook und schreibt am Ende eures Textes den Hashtag #WasserläuferfürTansania (ein Wort). So können wir trotz Abstand in Kontakt und Verbindung sein.

Wir haben uns bewusst gegen die Ausrichtung eines virtuellen Laufes entschieden, denn davon gibt es seit März schon so viele; auch würde damit der eigentliche Charakter, das familiäre Miteinander, verloren gehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 unser Herzensprojekt in Tansania mit einer freiwilligen Spende für gelaufene Kilometer oder Runden – wo immer ihr auch unterwegs seid – unterstützen würdet. Dies ist z.B. mit einer Überweisung an unsere IBAN-Nr. DE31 5405 1990 0007 0073 21 bei der Sparkasse Donnersberg möglich oder ganz einfach hier über unser Spendenformular.

Wenn ihr uns mitteilt, wie viele Kilometer ihr laufend oder walkend zurück gelegt habt, stellen wir gerne eine Urkunde im PDF-Format aus und schicken sie euch zu.

Wir hoffen sehr, dass 2021 unser 15-jähriger Benefizlauf wieder in altgewohnter Weise stattfinden kann und dass wir euch allen wieder zurufen können:

Karibuni sana – Herzlich Willkommen !
….ganz präsent hier in Winterborn

Bis dahin bleibt gesund und passt weiterhin gut auf euch auf!

Mit herzlich verbundenen Grüßen
Die 24 Std. Wasserläufer für Tansania

 

P.S. Hier kommt ihr auf direktem Weg zu unserer neuen Facebook-Gruppe: Wasserläufer für Tansania
und könnt euere Aufnahme ganz schnell mit einem Klick auf BEITRETEN kostenlos 😉 beantragen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar