Laufen für Wasser 2017

Unser 11. Benefizlauf 2017 ging bei überwiegend gutem Wetter reibungslos, mit ganz viel Elan, guter Laune und viel Spaß über die Bühne. Zum Start waren 85 Teilnehmer anwesend, die Zahl erhöhte sich während der Veranstaltung auf 132 angemeldete Läufer(innen) und 10 Hunde, die ebenfalls mit einer Start-Nummer ihre Runden drehten. Mit den Teilnehmern, die ohne Registrierung ein paar Runden gelaufen sind, waren schätzungsweise ca. 160 Teilnehmer auf der Strecke; sie kamen überwiegend aus der nahen Umgebung, aber z.B. auch aus Frankenthal, Heilbronn, Mainz, Lampertheim und …..

Spannung vor dem Startschuss….

Beeindruckend und besonders schön war es, dass dieses Jahr zum ersten Mal ein Rollstuhlfahrer mit am Start war. Sichtlich von allen berührt und mit viel Spaß wurde er abwechselnd von Tatjana und seinen Angehörigen durch den Wald geschoben.

Nach 24 Stunden waren 142 registrierte Beteiligte 1023 Runden mit 3478,2 km gelaufen! Fast unglaublich ist es, dass „Mister Zufall“ dafür gesorgt hat, dass die gelaufene Runden- und Kilometerzahl exakt dem Ergebnis von 2016 entspricht.

 

Als Gesamterlös der Veranstaltung können wir rund 5000,- € verbuchen. Wir sind glücklich, dass wir dank euerer Hilfe unsere Projektarbeit in Tansania damit wieder ein Stück voran bringen können.

HERZLICHEN DANK AN ALLE, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben – sei es durch Kilometer, durch Massage der Teilnehmer, in der Küche, hinter der Theke, am Kuchen-Bufett, beim Auf- und Abbau usw. Unser Dank gilt selbstverständlich auch den Mitarbeitern vom „Roten Kreuz“, die 24 Stunden bei uns Wache gehalten haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Im Namen des gesamten Teams von Vision Tansania e.V.
herzliche Grüße: Christel Meisel, 2. Vorsitzende

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hier kann man die Ergebnisse 2017 nachlesen.

Viele Impressionen von der Veranstaltung gibt es hier: Laufen für Wasser 2017

In Youtube ist dieses schöne Video von der Veranstaltung veröffentlicht.

Viel Spaß beim Anschauen der schönen Aufnahmen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar