Wasser Marsch!!!

Endlich ist die Solarpumpe an ihrem Bestimmungsort Wandela/Danga’ida angekommen.
Dank Dietmar Stuck unserem Pumpenlieferanten aus Oesterreich (www.neuesolarpumpe.org) sind wir an einen sehr netten, fachlich gut ausgebildeten Tansanier (www.lebenbrauchtwasser.org) gekommen,der uns nach Wandela begleitet hat um die Pumpe und die Solarpanelen zu installieren.
Danke dir Barnaba fuer deine gute Arbeit und den Spass den wir trotz der „Buschverhaeltnisse“hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

In Vorbereitung auf die Solarpanelen haben wir ein Haus fuer einen Wachmann bauen lassen.
Die „alte Pumpe“im Brunnen wurde ausgetauscht, die 8 Solarpanelen auf dem Dach installiert,die Kabel zu der Solarsteuerung im Haus verlegt und dann hies es schon „Wasser Marsch“!

 

 

 

 

 

 

Wir haben dann schon gleich angefangen unsere beiden Wassertanks a 5000 l zu fuellen.
Trotz Bewoelkung pumpt das System.
Eine wirklich tolle Sache und die Menschen sind froh gutes Wasser zu haben, da es in den meisten Gebieten hier nur salzhaltiges Wasser gibt.
Zusaetzlich haben wir noch eine kleine Solarpanele in Arusha gekauft, dass der Wachmann im und vor dem Haus Licht hat.(aus Sicherheitsgruenden)
Wir sind froh, dass dank der Superorganisation und Koordination von Gisamo alles so toll geklappt hat.

Heute waren die beiden Tanks schon gefuellt.

2 Kommentare
  1. Sascha Zuhl
    Sascha Zuhl sagte:

    Na das war doch mal ein Geburtstagsgeschenk!
    Das sind sehr schöne Nachrichten von Euch. Glückwünsche aus Deutschland!

    Sabine und Sascha

  2. Rita Gell
    Rita Gell sagte:

    Hallo Tatjana und Gisamo,
    herzlichen Glückwunsch auch von uns. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen in Gisamos Heimat dank euch endlich sauberes Trinkwasser zur Verfügung haben. Noch einen schönen Aufenthalt in Tansania. Vielleicht hört und sieht man sich mal wieder.
    Viele liebe Grüße nach Tansania
    Rita und Josef

Kommentare sind deaktiviert.